Auf die Seite Glockenturm
- Glocken
- Uhr

Zum äusseren Baue wurden rote Verblendsteine, Glasuren und Formsteine verwendet. Die prächtigen Rosetten vom Turme und Kirchenschiffe, zwei Reliefs, das leidende Haupt Christi darstellend, nicht zum wenigsten auch das Portal mit seinen schlanken Finalen, erhöhen den echt kirchlichen Reiz des gotischen Baues. Der schlank aufstrebende Turm lehnt sich an den Südgiebel der Kirche, bildet die Fassade nach der Strassenseite und enthält in seinem unteren Teile den Haupteingang. Zu beiden Seiten des Turmes erheben sich zierliche kapellenartige Anbauten. Der westliche enthält den Aufgang zur Chor und Turm, der östliche die Taufkapelle. Zwei weitere Anbauten zu beiden Seiten des Prespyteriums enthalten die geräumigen Sakristeien.