Zustand 1906 sah es so aus

Die innere Länge des Schiffes beträgt 16 m, die äussere Höhe bis zum Dachfirsten 13,5 m, die innere bis zum höchsten Wölbungsgrade 10,5 m, die Breite des Schiffes 9 m. Das Prespyterium misst in seinem Innern eine Höhe von 8 m, eine Tiefe von 6 m und eine Breite von 5 m.

Auf dem Bild:
-Die Kirche enthält einen Hochaltar und einen kleinen, aus dem bisherigen Gottesdienstraume stammenden, Nebenaltar. Der Hochaltar ging aus dem Hedwigs-lnstitut für kirchliche Kunst in Liegnitz hervor und ist in seiner Holzschnitzerei dem Baustile der Kirche angepasst. Das Altarbild stellt Christum, die heilige Kommunion spendend, dar und ist ein Werk des Kirchenmalers Bernhard Knauer in Neisse."
-Die neogotische Gestaltung der Kirche entsprach dem Zeitgeist und findet sich in vielen katholischen Kirchbauten dieser Zeit auch in der näheren Umgebung wieder, so in Forst (1876), Spremberg (1887) und Weißwasser (1 901), weniger deutlich auch in Muskau (1873).Bemerkenswert ist die konsequente Innenaus­stattung, insbesondere des Haupt- und Nebenaltars, der Kanzel und des Gestühls, die wir leider nur noch auf Fotografien nachvollziehen können.