Ein Bayer und Römer Szenen aus dem Leben von Joseph Ratzinger
Papst setzt auf Jugend

Auch der neue Papst setzt auf die Jugend
Ja, er kommt. Schon in seiner ersten Papstmesse, keine 24 Stunden nach der Wahl, sagte Benedikt XVI. seinen Besuch beim Weltjugendtag in Köln zu. Damit bestätigte der Heilige Vater auch die Hoffnung dieser Jugendlichen, die sich vor seinem Geburtshaus in Marktl versammelt hatten (Foto). Wie Johannes Paul II. bekundete auch Benedikt XVI. sein Vertrauen in die Jugend.
Sie sei die Hoffnung und Zukunft der Kirche und der Menschheit, so Benedikt XVI.