©Studio VideoWeb Tschernitz
Startseite Schlager Spass Volksmusik
Katzen im Winter – Tipps für drinnen und draußen Schwere Zeiten für Freigängerkatzen Wer nicht gerade eine Sibirische Katze zuhause hat, der weiß, dass im Winter alles anders ist: Plötzlich macht es dem Freigänger überhaupt keinen Spaß mehr, stundenlang durch die Natur zu streifen, denn draußen ist es kalt, dunkel, windig und eisig. Katzen bevorzugen es sonnig und warm, weshalb nur noch die eingefleischten Freigänger ihr Revier abgehen. Alle anderen drehen schon nach kurzer Zeit wieder um und sehen einen vorwurfsvoll durch die Terrassentür an. Dann beginnt ein Spielchen, das viele Katzenhalter nur zu gut kennen: Drei Minuten später miaut sie und möchte wieder hinaus! Denn eigentlich ist ihr ja langweilig und der innere Drang nach Bewegung und Abenteuer lässt sich einfach nicht unterdrücken. Wohl dem, der eine Katzenklappe besitzt, dieser kann dem Treiben einfach kopfschüttelnd zusehen. Alle anderen müssen die Augen offen halten, denn eine frierende Katze sollte möglichst schnell wieder ins Warme können.
Unterwäsche-Witz bei Privatkonzert Der Chef des schwäbischen Textilunternehmens «Trigema» in Burladingen, Baden-Württemberg, schenkte seinen Mitarbeitern ein Helene- Fischer-Konzert zum 100. Firmenjubiläum. Sie kam, sang und kassierte. Obwohl Helene Fischer zurzeit keine Konzerte gibt, hat sie für ein schwäbisches Textilunternehmen eine Ausnahme gemacht und ist am Firmenjubiläum aufgetreten. Ein Gig, der ihr einen dicken Batzen ins Kässeli spülte. Schweizer Fans von Helene Fischer können sich freuen: Erstmals seit ihrer Konzertreihe im Zürcher Hallenstadion im Oktober 2017 gastiert die Queen des Schlagers wieder in unserem Land: Die 35-Jährige singt am Wochenende des 4./5. April 2020  am SnowpenAir auf der Kleinen Scheidegg.
Nach ihrer künstlerischen Pause 2019 will Helene Fischer im nächsten Jahr wieder Gas geben. Ein Auftritt führt die Schlager-Queen im April auch in die Schweiz.
Volksmusik aus dem Berchtesgadener Land Warst du schon einmal im wunderschönen Berchtesgadenerland oder in St. Johann in Tirol ? Tipp: Melodien der Berge, aus den schönsten Regionen der Alpen MUSIKSENDUNG zeigen wir am Freitag, 22.06. | 20:15 auf Melodie TV Musikalische Gäste: Salzburg Quintett, Sigrid & Marina, Alpenstones Austria, Die Hinterlechner, Atlantis, Marianne Cathomen, 3 Zwidern, Die Mayrhofner, Almzigeuner, Trachtengruppe Hauser, Marc Pircher, Die Hoameligen, Tauern Echo und Saini Hansa Viergsang präsentiert von Michael Harles Gute Unterhaltung
Der Landkreis Berchtesgadener Land liegt im Südosten Oberbayerns an der Grenze zum österreichischen Salzburg. Kreisstadt des Landkreises ist Bad Reichenhall
Schlagersängerin Monika Martin Geboren wurde sie als Ilse Bauer, aber richtig bekannt ist die Sängerin als Monika Martin. Ihr damaliger Produzent meinte, sie bräuchte einen Künstlernamen. Sie schrieb „Monika Martin“ auf einen Zettel und damit war ihr Schlager-Ich geboren. Ende Juli erscheint ihr neues Album „Ich liebe dich“. Die erste Single daraus heißt „Ein heller Stern“. Seit 1996 als Solo- Künstlerin unterwegs Als Kind hatte Monika Martin Brieftauben, liebe Malen und Zeichnen und spielte gerne mit Modellflugzeugen. Später studierte sie Kunstgeschichte und Volkskunde und promovierte 1990. Im gleichen Jahr erscheint das erste Album ihrer Band „Heart Breakers“. Zwei Jahre später löst sich die Band auf und seit 1996 Monika Martin wandelt auf Solopfaden. Das Thema Sehnsucht zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Karriere.
Eigentlich hat sie Kunstgeschichte studiert und darf sich „Frau Dr.“ nennen. Aber Monika Martins große Leidenschaft ist die Musik. Im Juli erscheint ihr neues Album und im Herbst steht die nächste Tour an.
Oesch's die Dritten Mit 1500 Konzerten und Auftritten im In- und Ausland zählen Oesch‘s die Dritten zu den erfolgreichsten Schweizer Musikgruppen und tragen massgebend dazu bei, dass Volksmusik wieder IN ist, und sich Jung und Alt über die Jodel-Time freuen. Sie gewannen zahlreiche Auszeichnungen, wurden fünf Mal mit Gold, zwei Mal mit Platin und einmal mit Doppelplatin ausgezeichnet. Für das Sextett mit Bodenhaftung aus dem Berner Oberland ist dies aber noch lange kein Grund, sich zurück zu lehnen. Oesch‘s die Dritten feiern 2017 ihr 20-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum hat sich die Berner Formation für ihre Fans viel Besonderes einfallen lassen. Im Oktober 2016 erschien das Album «Jodelzirkus», im Februar startet die grosse Jubiläumstournee.
Abends auf dem Sofa aber vergessen sie allfällige Unstimmigkeiten. Dort schmieden sie Ferienpläne oder planen Kurztrips in die Berge. Auch Heiraten und Kinder sind ein Thema, «aber noch nicht so bald». Zuerst steht für beide die Arbeit im Vordergrund.
Liebe Fans und Freunde – liebe “Hexenfamilie” nun liegt es bereits hinter uns – unser Abschiedskonzert – und es lässt sich mit Worten nur schwer beschreiben, wie dieser Abend für uns war. Er war gefüllt mit Emotionen, sowohl Wehmut, als auch Freude, so unzählig viele liebe Menschen um uns zu haben, um einen unvergesslichen und würdigen Abschied zu feiern. Wir möchten uns nochmal aus tiefstem Herzen bei euch allen bedanken, für eure Treue, euer Verständnis für unsere Entscheidung, und für eure vielen lieben Abschiedsgeschenke. DANKE! Wir werden euch nie vergessen   Folgendes liegt uns noch sehr am Herzen, euch mitzuteilen:   Diese Entscheidung haben wir gutüberlegt und wohlwollend getroffen. Sie ist endgültig! Sollten daher in naher und ferner Zukunft Bands und Formationen erscheinen, die namentlich mit “Hexen” zu tun haben, distanzieren wir uns davon! Dies steht nicht mit uns, mit den “Isartaler Hexen”, in Zusammenhang und hat nichts mit unserer aufgelösten Band zu tun!   Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal privat wieder auf dem einen oder anderen, der zahlreichen Feste, wo wir einst beruflich gespielt haben.
Diese Entscheidung haben wir gutüberlegt und wohlwollend getroffen. Sie ist endgültig! Startseite Startseite vor vor zurück zurück
Schlagerkanal tschernitz.de Helene und Co.