©Studio VideoWeb Tschernitz
Startseite Schlager Spass Volksmusik
Humor & Spass
Synonyme Wortformen: humorig, humoristisch, humorvoll, Humorist Heiterkeit, Lachen, Lebensfreude, Freude, Fröhlichkeit, Frohsinn, fröhliche Laune, heiteres Wesen Englisch: humour (Komik), humor (Gemütsverfassung)
Synonyme Wortformen: spaßig, spaßen, spaßvoll Witz, Jux, Fez, Freude, Streich, Frohsinn, Fröhlichkeit, Lebenslust, Lustigkeit, Vergnügtheit, Lebensfreude, Ausgelassenheit, Galgenhumor, Mutterwitz, Scherz, Vergnügen, Humor Englisch: fun, spree, lolz / los, to lark (herumtollen), lark (Streich), (Irish) craic, jest (Scherz), joke (Witz), drollery (Schwank)
 Beschreibung Humor ist eine Charaktereigenschaft, die den lustigen und den heiteren Aspekt einer Person beschreibt. Personen die Humor haben und somit humorvoll sind, pflegen die Eigenschaft, Spaß zu verstehen oder lustige Dinge zu sagen und somit andere Menschen zum Lachen zu bringen. Humor ist ein Ausdruck der Fröhlichkeit und kann mit verschiedenen Auffassungen betrachtet werden. Humor ist eine durchaus bodenständige Betrachtung und Verarbeitung von harten Tatsachen, um diese aufzulockern. Dass Humor gesund und heilsam ist - wie es zahlreiche Experten und auch Ergebnisberichte behaupten, liegt wohl daran, dass mit dieser Form der Interpretation von Sachverhalten, Anstrengung und Festigkeit in Lockerheit und Gelassenheit verwandelt werden können. Die Art und Ausdrucksweise des Humors hängt von kulturellen Aspekten und den jeweils unterschiedlichen Wertesystemen ab. Jedoch ist festzustellen, dass gerade der Humor in unterschiedlichen Kulturen doch relativ ähnliche oder gar gleiche Merkmale aufweist und deswegen verbindend wirken kann.
Beschreibung Spaß ist ein Ausdruck der Fröhlichkeit und kann verschiedenen Zwecken dienen: zum Beispiel als Bezeichnung für eine lustige Aussage oder Handlung. Ebenso kann das Wort Spaß, auch ein Momentum beschreiben, das von Heiterkeit und Freude geprägt ist. Grundlegend ist im Spaß eine positive, lustige und ausgelassene Intention begründet. Er kann uns in Folge glücklich machen.  "Weißt du, worin der Spaß des Lebens liegt? Sei lustig! – geht es nicht, so sei vergnügt." Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann. "Der Spaß verliert alles, wenn der Spaßmacher selber lacht." Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker.
Startseite Startseite vor vor zurück zurück
Schlagerkanal tschernitz.de Spass